nullkommafünf

nullkommafünf

Fünf: zwei Gitarren (Jan & Jörn), Bass (Iggi), Schlagzeug (Andy)
und Gesang (Nick).

Nullkommafünf spielen Lieder, die sich zwischen Rock, Post-Punk und Indie-Rock treffen. Laute, verzerrte Gitarren, ein treibender Beat und wütender Gesang wechseln mit leisen Melodien, reduziertem Schlagzeug und einer schüchternen Sprechstimme.

Die Texte der Lieder tragen Melancholie in sich, aber auch Wut und Tücke. Sie erzählen von den großen Parabeln dieser Zeiten, der Liebe und der Verzweiflung. Aber sie lassen den Hörer teilhaben an gescheiterten Abenteuern, von Apfelbäumen und Gartenteichen. Die Stücke von Nullkommafünf handeln vom Wunsch nach dem Anti-Großen und nach Erdung.
Die Band, so heißt es, sei sich gesellschaftlicher Probleme durchaus bewusst. Aber sie freut sich trotzdem. Und klagt das Nichtnachdenken an.